Mittwoch, 27. Februar 2013

Von allen linken Geistern verlassen


Wir können den Obersozen Gabriel, Steinbrück und -meyer nur dankbar sein, daß sie keinerlei Zweifel aufkommen lassen an ihrer Entschlossenheit, die LINKE von allen Bäumchenwechselspielen zur Regierungsbildung im Bund kategorisch auszuschließen. Denn was könnte bei jeder möglichen Farbenkombination nach dem 22. September anderes herauskommen als die Fortsetzung der Bankenrettung und des gnadenlosen Konkurrenzkampfs mithilfe von Lohn-, Steuer- und Sozialdumping, Demokratieabbau und Kriegsbeteiligung in aller Welt? So grotesk könnte kein Etikettenschwindel lügen, um diese Herrschaftsstrategie mit dem LINKEN Programm koalitionsfähig erscheinen zu lassen. Da denken die bürgerlichen Parteiführer ganz realistisch: Nur umgekehrt würde ein Bündnis mit der LINKEN funktionieren - mit einer auf den herrschenden Kurs gebrachten LINKEN !
Wer in der LINKEN das nicht wahr haben will und sich dennoch hartnäckig als Wahlhelfer für einen Kanzler Steinbrück anbiedert, setzt sich dem Verdacht aus, er oder sie wolle genau dies: eine endlich von allen linken Geistern verlassene "LINKE".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen