Donnerstag, 9. April 2015

Regierende Heuchler

Auf den NACHDENKSEITEN schrieb RS:
"Dass es vernünftig sei, sich gegen Reparationsforderungen zu wehren, weil Deutschland das nicht verkraften könne, wenn alle das machen würden, mag ja sein. Aber dann sollten die Deutschen doch etwas leiser treten, wenn sie verlangen, dass andere Länder ihre Schulden zahlen, auch wenn sie nicht dazu in der Lage sind, ohne sich zu ruinieren. Das deutsche Verhalten gegenüber den Schuldenländern passt mit der Haltung im Bezug auf Reparationszahlungen – von der Rückzahlung von Schulden gegenüber Griechenland ganz zu schweigen – mit der gnadenlosen Haltung gegenüber Griechenland nicht zusammen. Viellmehr verdankt Deutschland sein Wirtschaftswunder der sehr gnädigen – wenn auch nicht nur altruistischen – Behandlung von Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg, was Deutschland angesichts seiner Verbrechen nie und nimmer verdient hat. Das hält die Deutschen aber nicht davon ab, Griechenland mit einer Härte zu überziehen, was Deutschland – auch von Griechenland – erspart geblieben ist – und halten sich dabei auch noch für die moralisch überlegenen!"
mehr: http://www.nachdenkseiten.de/?p=25664#h01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen